Es ist späte Nacht. Der Nebel kriecht aus den Feldern und wabbert über die Strassen. Langsam tastet sich das Auto den Weg nach Hause. Hinter mir liegt eine nette Feier mit netten Menschen. "....aber verdammt weit weg " denke ich. Beruhigend das auch hier keine Autobahn der Welt die Fahrt schneller gemacht hätte. Ich höre noch die Stimmen der Feier und schmecke noch das leckere Essen. Das Radios spielt einen Remake. Draussen wird der Nebel dichter. Ich öffne das Fenster, stelle das Radio aus. Rechts ran. Ich höre nichts. "Nebelschlucker-Nacht"! Es geht weiter. Radio wieder an - das Remake ist zu Ende und ich nähere mich meinem zu Hause. Ich rieche die Einmaligkeit der Gegend hier. Zu Hause schlafen drei Frauen. Abbiegen. Die Räder knattern unter dem Schotter. Ich sehe nichts mehr aber spüre alles.

Zu Hause. Glücklich!